Logo Highlanders World


Meine 8Bit- Combuter


Meine ATARI 8-Bit Computer

Verwendete 8-Bit Computer

Zusatzgeräte

800 XL (64 KB) - original
130 XE mit QMEG+OS
130 XE (256 KB) mit QMEG+OS
2x Floppy 1050 mit Turbo-Speedy und Schreibschutzschalter - Floppy XF351 (die mit dem 3,5"Laufwerk - Engl Turbo-Freezer -
Drucker EPSON LQ 850 (24 Nadeln) - XEP 80 (nie im Einsatz) - Powerpad - Lightgun - 10er Tastatur - Maltafel - Lightpen - Stereoblaster pro - Infra-Rot-Maus und einiges mehr!
Am meisten verwende ich allerdings den 800 XL DJ als "Diskette", da ich so alle Programme übersichtlich zugriffsbereit auf der Festplatte des großen Rechners (ATARI TT 030) liegen habe und die Laufwerke so tauschen kann, wie ich das gerne möchte, ohne lange in den Diskettenboxen wühlen zu müssen!

Meine oft benutzten Programme auf dem XL
Texteditor CSM (Compy Shop Editor)
Grafik Waseo Publisher
APAC-View (zum wandeln von Bildern)
DOS Turbo DOS
Coden Turbo-Basic
Spiele Ich bin kein großer Spieler, aber wenn's denn sein muß:
Gauntlet (das Original)
Dynakillers/blaster
Herbert I+II
und einige Polenspiele

 

Copyright © 2000 by Reimund Altmayer